Bluetooth Profile abfragen/aktivieren?

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
Thargor

Bluetooth Profile abfragen/aktivieren?

Post by Thargor » 30 Jun 2015 12:48

Ist es möglich spezifische Bluetooth Profile eines Geräts zu aktivieren und abzufragen?

Hintergrund: Im Auto schaltet sich bei mir öfter mal das Profil "Medienwiedergabe" ab, wenn die Verbindung unterbrochen wird. Ich würde daher gerne das Profil wieder aktvieren, wenn das Gerät verbunden ist, das Profil Anruffunktion aktiv ist und die Medienwiedergabe nicht.

Gruß Thargor

Martin

Re: Bluetooth Profile abfragen/aktivieren?

Post by Martin » 30 Jun 2015 19:19

Hi Thargor

Bei Action Bluetooth Gerät verbinden/trennen kann man das Profil angeben.
Es gibt im Moment noch keine Möglichkeit um einzelne Profile abzufragen. Ich nehme es in die Liste der gewünschten Funktionen auf.

Evtl. könntest du den Verbindungsaufbau mit dem Trigger Bluetooth Gerät verbunden erkennen und danach mit der Action Bluetooth Gerät verbinden/trennen noch 'Advance Audio Distribution' einschalten. Allerdings hätte ich erwartet, dass das Gerät selbst die Medienwiedergabe wieder aktiviert. Es würde mich deshalb nicht erstaunen, wenn auch die Action nicht funktioniert.

Freundliche Grüsse
Martin

Thargor

Re: Bluetooth Profile abfragen/aktivieren?

Post by Thargor » 01 Jul 2015 07:14

Danke, werde ich mal probieren.
Ich denke das Problem ist, dass mein Handy die Verbindung deaktiviert, wenn ich während des Abspielens das Auto abstelle und austeige und somit auch die Bluetooth Verbindung kappe.

Gruß Thargor

Post Reply