(German) Spracheingabe mit timeout?

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
AcJoker

(German) Spracheingabe mit timeout?

Post by AcJoker » 17 Nov 2015 14:54

Hallo,

ich bin sehr begeistert von Automagic.

Ich habe ein Flow erstellt mit einer Spracheingabe.
Das klappt auch super.
Aber wenn ich nun nichts sage oder zu spät, dann bleibt der Spracheingabedialog offen und wartet auf einen Tastendruck um erneut etwas sagen zu können oder man klickt daneben, dann schließt sich der Dialog.

Der Flow wartet natürlich auf die korrekte Ausführung der Action.

Gibt es dafür vielleicht einen wirkaround, der den Flow auch ohne Eingabe weiter laufen läßt?

Mein Handy ist nicht gerootet.

Gruß
Joker

Martin

Re: (German) Spracheingabe mit timeout?

Post by Martin » 18 Nov 2015 19:29

Hallo Joker

Danke! Es freut mich, dass dir Automagic gefällt.

Meines Wissens kann der Dialog nur durch eine Spracheingabe oder durch das Drücken der Zurück-Taste beendet werden. Du könntest höchstens die Option ohne Benutzeroberfläche wählen, dann wird der Flow nach dem Timeout weiter ausgeführt und stellt die Variable operation mit Wert cancel für die Erkennung zur Verfügung.
Alternativ könntest du mit der Action Steuere UI aus einem anderen Flow den Zurück-Button simulieren.

Freundliche Grüsse
Martin

AcJoker

Re: (German) Spracheingabe mit timeout?

Post by AcJoker » 18 Nov 2015 22:20

Hallo Martin,

danke für die Tipps.

Ich hatte zwar die Spracheingabe auch ohne Benutzeroberfläche getestet. Allerdings leider nicht in diesem Zusammenhang.
Ohne Benutzeroberfläche klappt es wie gewollt, der Flow läuft ohne Eingabe weiter.
Da ich eh die Variable "Value" nutze, reicht es aus das diese ohne Eingabe "null" zurück liefert.

An "Steuere UI" hatte ich auch schon gedacht. Nur da der Flow ja pausiert, kann diese Aktion ja nicht direkt ausgeführt werden. Dafür hätte ich extra einen eigenen Workflow aufbauen müssen.

Daher hoffte ich es gäbe da eine einfachere Möglichkeit.

Beste Grüße
Joker

Post Reply