Hallo,
der Trigger "Benachrichtigung in Statusbar angezeigt" funktioniert ausschließlich bei SMS-Eingang,
andere Benachrichtgungen (What's App, push) lösen den Trigger nicht aus.
Was stimmt da nicht ?
"Benachrichtigung in Statusbar angezeigt" triggert nicht
Moderator: Martin
Re: "Benachrichtigung in Statusbar angezeigt" triggert nicht
Hi,
Welche Android Version und welches Gerät/Modell verwendest du?
Für Android 7 braucht es einige Änderungen, welche aber erst in der EAP Version enthalten sind: EAP.
Freundliche Grüsse
Martin
Welche Android Version und welches Gerät/Modell verwendest du?
Für Android 7 braucht es einige Änderungen, welche aber erst in der EAP Version enthalten sind: EAP.
Freundliche Grüsse
Martin
Hallo Martin,
die Android-Version ist 4.4.2 auf einem Galaxy-S3-Neo (GT-I9301I).
Mit der Anwendung möchte ich folgendes Problem umgehen:
Ich habe eine Außenkamera mit web-Anbindung, die eine Nachricht sendet, wenn Bewegung festgestellt wird.
Die Nachricht kommt auch, aber lautlos. Daran ist lt. Hersteller leider nichts zu ändern.
Bei so einer Meldung soll halt einfach ein Sound abgegeben werden, damit ich das Kamerabild prüfen
und ggf einen Fehlalarm verhindern kann.
Viele Grüße
Detlef
die Android-Version ist 4.4.2 auf einem Galaxy-S3-Neo (GT-I9301I).
Mit der Anwendung möchte ich folgendes Problem umgehen:
Ich habe eine Außenkamera mit web-Anbindung, die eine Nachricht sendet, wenn Bewegung festgestellt wird.
Die Nachricht kommt auch, aber lautlos. Daran ist lt. Hersteller leider nichts zu ändern.
Bei so einer Meldung soll halt einfach ein Sound abgegeben werden, damit ich das Kamerabild prüfen
und ggf einen Fehlalarm verhindern kann.
Viele Grüße
Detlef
Hallo Detlef
Auf Android 4.4 sind mir keine Probleme bekannt. Ist die App im Trigger bei Package Name richtig eingetragen?
Kannst du bitte in den Einstellungen von Automagic Debug Log und Log auf SD Karte schreiben aktivieren, den Flow so einstellen, dass er auf eine Benachrichtigung von Whatsapp reagieren sollte, eine Whatsapp Benachrichtigung abwarten und mir danach das Log senden (Flow Liste: Menü->Verwalten->Log, Menü->Log senden).
Danke & Freundliche Grüsse
Martin
Auf Android 4.4 sind mir keine Probleme bekannt. Ist die App im Trigger bei Package Name richtig eingetragen?
Kannst du bitte in den Einstellungen von Automagic Debug Log und Log auf SD Karte schreiben aktivieren, den Flow so einstellen, dass er auf eine Benachrichtigung von Whatsapp reagieren sollte, eine Whatsapp Benachrichtigung abwarten und mir danach das Log senden (Flow Liste: Menü->Verwalten->Log, Menü->Log senden).
Danke & Freundliche Grüsse
Martin
Hallo Martin,
nachdem ich jetzt die App im Trigger eingetragen habe, reagiert sie nicht mal mehr auf SMS-Eingänge.
Ein Log wird gar nicht erst geschrieben (obwohl mit Häkchen versehen).
Wie kann ich denn den Trigger wieder herausnehmen ? Dann könnte ich mal sehen, ob die SMS wieder geht.
Ich habe übrigens den Flow einfach nur über den EIN-Schalter rechts oben aktiviert (und mit SMS ging sie letzte Woche ja mal kurz
)
Unter Verwalten>Log finde ich allerdings auch folgende Einträge:
Service received action ch.gridvision .... .AUTOMAGIG_NOTIFICATION_SELECTED
und eine ms später : Trigger Automagic Notification Selected is not available
Das hat doch sicherlich was zu bedeuten.
Viele Grüße
Detlef
nachdem ich jetzt die App im Trigger eingetragen habe, reagiert sie nicht mal mehr auf SMS-Eingänge.
Ein Log wird gar nicht erst geschrieben (obwohl mit Häkchen versehen).
Wie kann ich denn den Trigger wieder herausnehmen ? Dann könnte ich mal sehen, ob die SMS wieder geht.
Ich habe übrigens den Flow einfach nur über den EIN-Schalter rechts oben aktiviert (und mit SMS ging sie letzte Woche ja mal kurz

Unter Verwalten>Log finde ich allerdings auch folgende Einträge:
Service received action ch.gridvision .... .AUTOMAGIG_NOTIFICATION_SELECTED
und eine ms später : Trigger Automagic Notification Selected is not available
Das hat doch sicherlich was zu bedeuten.
Viele Grüße
Detlef
ok, es hat was zu bedeuten
.
Aber auch das Aktivieren von "Automagic Benachrichtigung gewählt" ändert nix.

Aber auch das Aktivieren von "Automagic Benachrichtigung gewählt" ändert nix.
und wenn man dann noch die richtigen Apps für die Triggerung wählt, dann bimmelt's auch.
Ich glaube, ich bin auf dem besten Weg.
Danke noch mal.
Ich glaube, ich bin auf dem besten Weg.
Danke noch mal.