Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Flow, der jede Nacht um 4 Uhr eine Datei von meinem Handy auf meine NAS schiebt.
Ich benutze FTP mit Authentifizierung.
Die Verbindung wird über einen Anbieter wie z.B. DynDNS aufgebaut.
Der Flow funktioniert auch ohne Probleme wenn ich diesen manuell ausführe, jedoch jeden Tag wenn ich aufwache, steht der Upload (dann schon 3 Stunden) bei 100% und ich muss diesen dann abbrechen.
Die Logs meiner NAS sagen das es um 04:00:02 Uhr eine erfolgreiche Verbindung gab, und diese um 04:00:04 Uhr wieder getrennt wurde ohne nur ein Byte zu übertragen.
Manchmal sind es auch mehrere Minuten die Automagic eingeloggt bleibt, aber es endet immer damit das nichts übertragen wird.
Ich hab automagic auch schon ohne Batterieoptiemierung laufen lassen, jedoch blieb das Ergebnis gleich.
Was mache ich falsch?
Jede Hilfe ist willkommen.
OnePlus 3T Android 7.1.1
OxygenOS 4.1.6
Grüße
n0ize
FTP Upload stoppt bei 100%
Moderator: Martin
Re: FTP Upload stoppt bei 100%
Hi,
Möglicherweise ist eine Stromsparfunktion des Geräts für das Problem verantwortlich. Bitte stelle sicher, dass Automagic von allen Stromsparfunktionen des OS ausgenommen ist. Auf einigen ROMs muss man Apps explizit in eine Liste von "geschützten" Apps aufnehmen. Allerdings habe ich kein Gerät mit OxygenOS, deshalb kann ich keine genaueren Informationen liefern.
Unter Umständen könnte als Workaround auch im Flow das Display des Geräts eingeschaltet werden, was auf den meisten Geräten alle Stromsparfunktionen temporär unterbricht.
Freundliche Grüsse
Martin
Möglicherweise ist eine Stromsparfunktion des Geräts für das Problem verantwortlich. Bitte stelle sicher, dass Automagic von allen Stromsparfunktionen des OS ausgenommen ist. Auf einigen ROMs muss man Apps explizit in eine Liste von "geschützten" Apps aufnehmen. Allerdings habe ich kein Gerät mit OxygenOS, deshalb kann ich keine genaueren Informationen liefern.
Unter Umständen könnte als Workaround auch im Flow das Display des Geräts eingeschaltet werden, was auf den meisten Geräten alle Stromsparfunktionen temporär unterbricht.
Freundliche Grüsse
Martin
Hallo Martin,
ich habe Automagic nochmal von den Batterieoptimierungen ausgenommen und vor dem upload die Action zum anschalten des Displays eingebaut.
Ich werde morgen berichten ob es was geholfen hat.
Grüße
n0ize
ich habe Automagic nochmal von den Batterieoptimierungen ausgenommen und vor dem upload die Action zum anschalten des Displays eingebaut.
Ich werde morgen berichten ob es was geholfen hat.
Grüße
n0ize
Hallo Martin,
scheint anscheinend tatsächlich was geholfen zu haben das Display kurzzeitig zu aktivieren.
Ich habe noch einen zweiten Flow der so ziemlich das gleiche macht, ich werde nochmal etwas testen und mich dann nochmals hier melden.
Trotzdem schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Automagic ist wirklich super!
Grüße n0ize
EDIT: Also das aktivieren des Displays über den Flow in Kombination mit der Ausnahme für die Batterieoptimierung hat geholfen. Vielen Dank für die Hilfe!
scheint anscheinend tatsächlich was geholfen zu haben das Display kurzzeitig zu aktivieren.
Ich habe noch einen zweiten Flow der so ziemlich das gleiche macht, ich werde nochmal etwas testen und mich dann nochmals hier melden.
Trotzdem schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Automagic ist wirklich super!
Grüße n0ize
EDIT: Also das aktivieren des Displays über den Flow in Kombination mit der Ausnahme für die Batterieoptimierung hat geholfen. Vielen Dank für die Hilfe!