[German] Wecker Flow

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
solid

[German] Wecker Flow

Post by solid » 06 Feb 2014 13:53

Hallo, wie das Topic schon sagt, möchte ich einen simplen Wecker realisieren. Als Trigger kommt Zeit zum Einsatz. Action übernimmt Sound. Als Bestätigung wird eine Nachricht in der Statusbar hinterlassen. Die aktuelle Weckzeit soll über den Trigger ausgelesen werden via Script. Die Idee also: VarAlarm = trigger; Dumm nur dass er mir lediglich Manual ausgibt. Lösung ? PS. Ia der Wecker so auch zuverlässig?

Lg

schuster666

Re: [German] Wecker Flow

Post by schuster666 » 06 Feb 2014 16:09

Also ich hab nen Wecker gemacht, allerdings für schichtarbeiter, der die weckzeiten automatisch bestimmt.
abends um 21uhr klapert der alle google konten ab und bestimmt die weckzeit. macht dann ne sprachansage, das und wann der wecker gestellt ist.
bis jetzt keinerlei ausfall.
ich würde aber die eingestellte weckzeit als variable speichern und einen flow (trigger - automagic start )anlegen der dir den wecker erneut stellt falls das telefon/tablet unerwartet neu startet.
ebenso dran denken das die lautstärken vorher auf max gestellt werden.

auf wunsch meiner frau sagt AM bei ihr auch noch an welche mülltonnen am nächsten tag rausgestellt werden müssen.
alles sehr zuverlässig bis jetzt.

beim wecken wird ein overlay eingeblendet um den wecker zu beenden und danach sacht er noch das aktuelle wetter an (info kommt von wetter.com).

gruß
-- the world would be better without people--
-- but boring --

solid

Post by solid » 06 Feb 2014 16:20

Hallo, klingt sehr umfangreich :-) Ich nehme an dass via Google die Weckzeit als variable übergeben wird?Bei mir wäre es wohl ehr über ein Eingabedialog nur möglich. Ich teste mal rum. Danke für deine Hilfe

Lg

solid

Post by solid » 06 Feb 2014 21:57

Hi, ich habe nun 2 Flows erstellt. Flow 1 aktiviert den Alarm Flow. Der Trigger Zeit löst ihn aus. Die Sprachausgabe is praktisch. Jedoch fehlt mir das Wissen um die Varable Alarmzeit"6Uhr" und Tag + Datum(Donnerstag, der 6. Februar) aufzulösen. Wäre für einen Tip dankbar. Keine Lösung!!

Lg

schuster666

Post by schuster666 » 07 Feb 2014 07:31

kannst du den flow mal hochladen?
ich schau mir das mal an wenn du möchtest.
bin im moment selber noch alles mögliche am probieren, von daher interessiert mich natürlich immer welche lösungsansätze andere user so haben.

gruß

edit:
sorry, hatte die ausrufezeichen eben überlesen.
ok. nen tip:
übergebe die weckzeit einer variablen mit dem datum von heute . dann einen tag dazu addieren. aber aufgepasst, im moment hast du nur eine fortlaufende zahl die noch in ein reguläres datum umgesetzt werden muss. dazu schau dir mal folgenden link an.

http://automagic4android.com/de/hilfe/k ... xpressions <--- hat mir sehr geholfen um reinzukommen

wenn du das alles hinbekommen hast brauchst du nur die entsprechende variable an die aktion "sprachausgabe" zu übergeben.
-- the world would be better without people--
-- but boring --

solid

Post by solid » 07 Feb 2014 12:31

Hi, Danke für den Tip :-) Hier die Flows. Im Verhältnis zu deinen wohl ehr als simple zu bezeichnen.

http://automagic4android.com/flow.php?i ... e1005944aa

Bei der Sprachausgabe für 2014 musste ich tricksen.

Die Wetteransage wird nochmal Schwierigkeiten bereiten und die Wecckzeit lese ich mir aus einer vorgefertigten Txt mit den aktuellen Dienstzeiten aus. Beispiel: 8.30-18Uhr (Subtraktion zu 6.00 Wecker)

Post Reply