[German] Flow stoppen beim Download

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
tomwayne

[German] Flow stoppen beim Download

Post by tomwayne » 03 Sep 2014 10:33

Hallo Forum,

ich benutze mit Begeisterung Automagic. Doch als Anfänger bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Ich nutze Flows, die bei "Display AUS" WLAN, mobile Daten und Bluetooth ausschalten und bei "Display EIN" WLAN (bei Vorhandensein), bzw.mobile Daten wieder einschalten. Das funktioniert super. Außer beim Downloaden (Google Play etc.) ist die Abschaltung der Verbindung natürlich unerwünscht. Ich habe es aber bislang nicht geschafft, die Flows beim Download ab- und nach Ende des Downloads wieder einzuschalten, bzw. zu aktivieren.
Kann mir da evtl. jemand helfen?

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar und würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß
Thomas

Martin

Re: Flow stoppen beim Download

Post by Martin » 03 Sep 2014 17:09

Hallo Thomas

Evtl. könntest du mit einer Condition Benachrichtigung in Statusbar angezeigt prüfen, ob gerade ein Download aktiv ist und dann WLAN nicht ausschalten. Condition Service läuft: com.android.providers.downloads.DownloadService sollte eigentlich auch funktionieren.
Ab der nächsten Version von Automagic gibt es auch eine neue Action um die transferierte Datenmenge seit dem Gerätestart in Variablen zu füllen. Damit könntest du prüfen, ob sich der Wert innerhalb von 10 Skeunden verändert, was ein Hinweis auf einen Download sein kann, und in diesem Fall WLAN nicht ausschalten.

Freundliche Grüsse
Martin

Post Reply