Auto Display Dimm

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
dipsy

Auto Display Dimm

Post by dipsy » 23 Aug 2015 19:21

Hallo @ all,

Ist es möglich mit Automagic während einer Navigation das Display zu dimmen oder abzuschalten solang die Navi nichts sagt?

Greetz dipsy

Martin

Re: Auto Display Dimm

Post by Martin » 24 Aug 2015 19:23

Hi,

Es könnte schwierig sein zu erkennen, ob die Navi etwas sagt oder nicht.

Du könntest es mit folgendem Flow probieren:
-Trigger Periodischer Timer: 5s
-Condition Musik Aktiv
--> Ja: -Action Setze Display Helligkeit: 255
--> Nein: -Action Setze Display Helligkeit: 0

Wenn das klappt, könntest du den Flow auch jede Sekunde durchführen. Im Flow bei Menü->Optionen musst du automatischer Stopp auf Spezifisch und eine höhere Anzahl wie 250 einstellen, damit Automagic den Flow nicht mit einem Notstopp abbricht und den Flow deaktiviert.
Zudem solltest du einen Flow der so oft durchgeführt wird nur aktivieren, wenn die Navi läuft.

Freundliche Grüsse
Martin

dipsy

Post by dipsy » 25 Aug 2015 18:41

Hallo Martin,

das klappt sehr gut, danke. Einziger Haken bei meinen Tablet wird das Display nur dunkel und geht nicht ganz aus. Gibt es da Geräte Unterschiede? Ich hab ein Asus Memo HD7 zum testen.

greetz dipsy

Martin

Post by Martin » 27 Aug 2015 18:25

Hi

Du könntest anstelle der Helligkeit auch das Display ein- und ausschalten. Evtl. musst du die Displaysperre umgehen, was abhängig vom Gerät und der Android-Version schwierig sein kann.
Action Gerät sperren schaltet auf den meisten Geräten das Display aus, Action Schalte Display ein wieder ein. Action Keyguard ein-/ausschalten: aus könnte für diesen Fall geeignet sein, um die Displaysperre zu deaktivieren, wenn das Navi gestartet wird. Wenn das Navi beendet wird, musst du die Sperre mit Keyguard ein-/ausschalten: ein wieder zulassen.

Freundliche Grüsse
Martin

dipsy

Post by dipsy » 13 Sep 2015 13:21

Hallo Martin,

schwierig trifft es. Ich teste jetzt schon seit Wochen mit meinem HTC One. Ich bin mir auch sicher dass es mit Automagic möglich ist, nur gelingt es mir nicht. Ich denke das unterschiedliche Verhalten der Androiden macht es nicht leer leichter. Ich habe mir ein WLAN Flow gebastelt und eine Komplette Nachtabschaltung. Beide laufen sehr gut aber zum Beispiel die Stummschaltung bei umgedrehten Gerät hier aus dem Board läuft auch nicht bei mir.
Festzuhalten bleibt das Automagic genial ist und ich weiter testen/spielen werde.

Greetz dipsy

Post Reply