[german] Fremd-Programm-Widget clicken

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
fraschi

[german] Fremd-Programm-Widget clicken

Post by fraschi » 24 Jan 2016 12:36

Hallo,

ich habe für den durch AM zu automatisierenden Click auf das Widget eines anderen Programmes (hier: Screen Dimmer) nur die Möglichkeit per 'Steuerung UI' gefunden. Leider scheint das aber dennoch nicht so wie erwartet ausgeführt zu werden. Mit dem Overlay hab ich mir den Befehl 'click("Sreen Dimmer")' in den Flow kopiert und nach einer Flow-Ausführung steht zwar Start und Ende der Aktion ohne irgendeine Fehlermeldung im Log drin, aber die erwartete Reaktion einer Screen-Helligkeits-Änderung, die bei direktem Click auf das Widget erfolgt, findet leider nicht statt.

Braucht es für die Aktion 'Steuerung UI' besondere Voraussetzungen? Ich habe das Widget probehalber auch schon auf den gleichen (von insgesamt 8) Nemus-Launcher-Homescreen verschoben wie der Flow-Auslöser und es auch schon mit den Koordinaten anstelle des Namens probiert, aber auch dann ändert sich die Helligkeit nicht.

Erwarte ich hier zuviel? Muss ich vielleicht eine ganz andere Aktion dafür nehmen? (Hinweis: Das Programm Screen Dimmer per Shortcut zu starten, öffnet nur dessen Einstellungs-Dialog, schaltet aber nicht um wie der Widget-Click.)

MfG
Franklin

Martin

Re: [german] Fremd-Programm-Widget clicken

Post by Martin » 26 Jan 2016 14:15

Hi,

Steuere UI würde ich erst als letzten Option ausprobieren, da der Bildschirm entsperrt und eingeschaltet sein muss. Einige Apps verweigern zudem aus unerklärlichen Gründen die Zusammenarbeit mit Steuere UI. Screen Dimmer scheint davon auch betroffen zu sein.

Screen Dimmer lässt sich glücklicherweise auch mittels Intent durch Action Service starten steuern.

Konfiguration:
Action: sebmorand.brightcom.action.TOGGLE
Explizite Komponente aktivieren und Package Name auf com.sebmorand.brightcom setzen.

Folgende Actions scheint die App zu unterstützen:
sebmorand.brightcom.action.TOGGLE
sebmorand.brightcom.action.START
sebmorand.brightcom.action.STOP
sebmorand.brightcom.action.MORE_OPACITY
sebmorand.brightcom.action.LESS_OPACITY

Die Werte sind im Manifest der App Screen Filter aufgeführt. Mit einer App wie ManifestViewer kann man das Manifest anzeigen lassen.

Ich werde die Werte auch in die Beispiele der Action Service starten aufnehmen.

Freundliche Grüsse
Martin

fraschi

Re: [german] Fremd-Programm-Widget clicken

Post by fraschi » 27 Jan 2016 08:31

Hallo Martin,

vielen, vielen Dank Dir für diese tolle, ausführliche und vor allem auch zielführende Hilfe.

Es ist für mich immer wieder faszinierend, was man so alles machen kann - wenn man weiß, wie ... ;-)

Die ManifestViewer-App stürzt hier zwar - wie offensichtlich bei etlichen anderen Usern auch - immer ab, wenn man die zweite oder dritte Lasche aktivieren will, aber auf jeden Fall kann man so auf kurzem Weg die Manifest.xlm einer gewünschten App im Lister ansehen und daraus dann die notwendigen Hinweise entnehmen.

Auch für diesen App-Tipp daher ganz herzlichen Dank.

Herzliche Grüße
Franklin

Post Reply