CyanogenMod Quick Settings Tile

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
Bushmills

CyanogenMod Quick Settings Tile

Post by Bushmills » 16 Jun 2016 09:42

Die Beschreibung des bugs läßt sich in einem einzigen Satz darstellen: zum portable(re)n Schreiben von flows hilft zwar die Funktion getExternalStorageDir(), um systemspezifische Pfade vermeiden zu können - da aber die Eingabe vom Pfad des icons vom trigger "CyanogenMod Quick Settings Tile" weder "{getExternalStorageDir()}/icons/name.ext" noch "{global_storage}/icons/name.ext" (nach zuvoriger Zuweisung von getExternalStorageDir() an global_storage) erlaubt, sondern einen literalen Pfad an der Stelle erfordert, wird der Versuch, Abhängigkeit der flows von Pfaden zu eingehängten Speichermedien aufzuheben, mittels diesem trigger torpediert.

Martin

Re: CyanogenMod Quick Settings Tile

Post by Martin » 17 Jun 2016 19:31

Variablen in Triggern sind leider etwas problematisch. Ich kann das Feld aber so ergänzen, dass globale Variablen und insbesondere Scripts während der Registrierung des Triggers ersetzt werden.
Der Trigger wird aber nicht dynamisch auf die Veränderung von Variablen reagieren. Wenn du beispielsweise {global_var1}/icons/name.ext angibst, wird sich das Bild nachträglich nicht verändern, wenn sich der Inhalt der globalen Variable verändert. Der Flow müsste ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden, damit die Variable erneut ausgewertet wird.

Bushmills

Re: CyanogenMod Quick Settings Tile

Post by Bushmills » 17 Jun 2016 19:58

Das würd's vermutlich tun: zu bemerken ist das ja nur beim Teilen von flows zu einem anderen Gerät hin, wobei die flows ja vermutlich sowieso neu initialisiert werden.Ich bin da ja auch nur gegenan gerannt als viele flows auf einem anderen Gerät nicht mehr funktionierten, da die fest eingegebenen Pfade nicht mehr bestanden, und ich damit aufwändig erfuhr, dass es doch sinnvoller ist, diese erst zur Laufzeit zu ermitteln.
Beim trigger "Datei bewachen" ist ein sehr ähnliches Problem gegeben, welches sich vermutlich genauso lösen liesse.

Post Reply