Hallo,
ich bin neu bei Automagic und habe mir das so eingerichtet das mein Navi (Sygic) per Sprachanweisung bedient wird. Als Bestätigung das die Sprache richtig erkannt wurde laß ich mir die noch anzeigen und bestätige oder wiederhole das ganze.
Ist es möglich den ersten Buchstaben des Textes in Großbucstaben anzeigen zu lassen ?
Der erste Buchstabe groß geschrieben im Ausgabetext ?
Moderator: Martin
Re: Der erste Buchstabe groß geschrieben im Ausgabetext ?
Hi,
Du kannst mit einem Script einen Text verändern. Mit Funktion toUpperCase kannst du einen Text gross schreiben, z.B. so (in einer Action Script):
text2 ist nach Ausführen des Scripts Abcdefg.
substring(text, 0, 1) ermittelt den ersten Buchstaben. toUpperCase wandelt den Buchstaben in Grossschreibung um. substring(text, 1) ermittelt den Text ohne den ersten Buchstaben.
Freundliche Grüsse
Martin
Du kannst mit einem Script einen Text verändern. Mit Funktion toUpperCase kannst du einen Text gross schreiben, z.B. so (in einer Action Script):
Code: Select all
text = "abcdefg";
text2 = toUpperCase(substring(text, 0, 1)) + substring(text, 1);
substring(text, 0, 1) ermittelt den ersten Buchstaben. toUpperCase wandelt den Buchstaben in Grossschreibung um. substring(text, 1) ermittelt den Text ohne den ersten Buchstaben.
Freundliche Grüsse
Martin
name ist hier der name des zu speichernden favoriten. der hat text 1 ersetzt der aus der adresse bestand.
habs hinbekommen 
super und vielen dank

super und vielen dank

hm, aber das geht nur für das erste wort.
läßt sich das nicht so einrichten das alle wörter groß anfangen ?
ist das so möglich ?
text2 = toUpperCase(substring(text, 0, 1)) + substring(text, 1) + (substring(text, 2, 3)) + substring(text, 3);
läßt sich das nicht so einrichten das alle wörter groß anfangen ?
ist das so möglich ?
text2 = toUpperCase(substring(text, 0, 1)) + substring(text, 1) + (substring(text, 2, 3)) + substring(text, 3);