Häufigkeit eines Kalendereintrags

General discussions about Automagic and automation in general

Moderator: Martin

Post Reply
Sarolf
Posts: 14
Joined: 15 Mar 2016 09:57

Häufigkeit eines Kalendereintrags

Post by Sarolf » 23 Mar 2016 13:20

Hallo,
kann man sich die Häufigkeit eines Kalendereintrags, z.B. "Urlaub" in einem Jahr, in eine Variable speichern lassen?
Leider ist mir keine Lösung per Kommandozeile bekannt.

User avatar
Martin
Posts: 4468
Joined: 09 Nov 2012 14:23

Re: Häufigkeit eines Kalendereintrags

Post by Martin » 24 Mar 2016 20:46

Hi,

Das ist nicht einfach, sollte aber mit Action Content Provider abfragen möglich sein.
Beispiel Alle aktuellen Termine kann als Start dienen. In der URI muss triggertime durch die von- und bis-Zeit ersetzt werden. Danach muss noch der title mit Selektion title like 'Urlaub' eingeschränkt werden.

Freundliche Grüsse
Martin

Sarolf
Posts: 14
Joined: 15 Mar 2016 09:57

Re: Häufigkeit eines Kalendereintrags

Post by Sarolf » 30 Mar 2016 19:51

Funktioniert.
Vielen Dank!

Sarolf
Posts: 14
Joined: 15 Mar 2016 09:57

Re: Häufigkeit eines Kalendereintrags

Post by Sarolf » 31 Mar 2016 07:15

Eine Kleinigkeit noch. Wie schaffe ich es das immer der 01.Januar des aktuellen Jahres als VON Datum genommen wird?

User avatar
Martin
Posts: 4468
Joined: 09 Nov 2012 14:23

Re: Häufigkeit eines Kalendereintrags

Post by Martin » 01 Apr 2016 18:50

Du kannst das Datum zuerst in einer Action Script ermitteln, z.B. so:
begin_of_year = getDate("{triggertime,dateformat,yyyy}", 1, 1);
end_of_year = getDate("{triggertime,dateformat,yyyy}", 12, 31);

Der erste Paramter von getDate ist das Jahr, der Zweite ist der Monat und der Dritte ist der Tag.

Das ermittelte Datum kannst du danach in der URI verwenden: .../instances/when/{begin_of_year}/{end_of_year}
Respektive .../instances/when/{begin_of_year}/{triggertime}, wenn es die Events vom Anfang des Jahres bis jetzt selektieren soll.

Freundliche Grüsse
Martin

Sarolf
Posts: 14
Joined: 15 Mar 2016 09:57

Re: Häufigkeit eines Kalendereintrags

Post by Sarolf » 03 Apr 2016 04:00

Vielen Dank für deine Mühen. Sei es mit der App oder im spitzen Support.

Post Reply