ui automatisierung

General discussions about Automagic and automation in general

Moderator: Martin

Post Reply
newturn

ui automatisierung

Post by newturn » 20 Apr 2016 12:13

Hi an alle!

Bei der Automatisierung von anderen Anwendungen mit 'ui control', kann ich da auch sachen anklicken ohne den text oder die position zu kennen? z.b. mit der id?

Ich bin auf das Problem gestossen dass die controls nicht immer die selbe Position haben und dann das anklicken ins leere geht. Kann ich per id auf die controls zugreifen und kann ich mit dem overlay auch die id rausfinden?

danke schonmal!

Martin

Re: ui automatisierung

Post by Martin » 20 Apr 2016 19:21

Hi,

Nein, im Moment musst du entweder die Position kennen oder den Text. Du kannst auch Wildcards im Text verwenden, falls ein Teil eines Knopfes abhängig von der Situation anders heisst, z.B. click("Mobile Daten*").

Freundliche Grüsse
Martin

newturn

Post by newturn » 21 Apr 2016 01:16

Hi Martin,

danke erstmal für die Antwort!

Das Problem ist das ich Felder wie: "Catherine, 22" habe. Da kann ich leider nicht nach einem bestimmten Text suchen da ich nicht sicher sein kann dass es immer "name komma alter" ist. Mit der Positionsangabe scheint es zumindest am Anfang zu laufen. Dann wenn die Struktur sich verschiebt (weil z.b. ein Bild größer ist als das vorherige) dann klickt er ins leere und ich bekomme das nicht mit.

Bei Zugriff über die ID wären die Probleme gelöst. Irgendwie scheint die Problematik für mich fundamental zu sein. Weil ich so viele Apps gar nicht automatisieren kann.

Hoffe du hättest da eine Lösung.

Danke nochmals!

Martin

Post by Martin » 22 Apr 2016 07:53

Im Moment habe ich leider keine schnelle Lösung, aber ich nehme es in die Todo-Liste auf.

Post Reply