General discussions about Automagic and automation in general
Moderator: Martin
-
tdci
Hallo
Bin neu hier und schmeiss mal ein nettes Hallo in das Forum
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Flow erstellt nachdem ich angerufen worden bin ein Bild zu erstellen, eine pause eingefügt und dann nochmal ein Bild zu machen.
Nun habe ich festgestellt das dieses Bild immer den gleichen Namen hat und das erste Bild somit überschrieben wird
Was kann ich machen das das nicht so ist oder die Bilder unterschiedlich heissen, oder geht das garnicht ??
Danke für eine Rückantwort
-
Martin
Hallo und willkommen im Forum!
Ich nehme an, dass du eine Action Foto aufnehmen verwendest, um das Bild zu erstellen. Beim Feld für Zieldatei kannst du Variablen verwenden, also im Dateinamen besipielsweise das aktuelle Datum einfügen oder auch die Uhrzeit.
Dazu kannst du den Dateipfad auf folgenden Wert ändern: /storage/emulated/0/Bild_{getDate(),dateformat,yyyyMMdd_HHmmss}.jpg
Der Teil in geschwungenen Klammern wird von Automagic in folgenden Wert umgewandelt: 20160305_190537. getDate() ist ein Funktionsaufruf und bedeutet, dass die aktuelle Uhrzeit zum Zeitpunkt der Actionausführung verwendet werden soll. Gross- und Kleinschreibung ist beim Ausdruck in geschweiften Klammern zu beachten.
Freundliche Grüsse
Martin
-
tdci
Hallo Martin
Perfekt.................. nach einigem hin und her habe ich es dann doch geschafft das es klappt
jetzt wollte ich das diese Bilder gleich per FTP auf dem Server geladen werden................und da verlies mich mein Verstand
ich habe bei FTP Uploaden: LOKALE DATEIPFADE folgendes angegeben /storage/emulated/0/Bild.jpg
Ich weiss ja jetzt das er diese Bilder nicht aus dem Ordner hochladen kann weil jedes Bild ja anders heisst.
Gibt es da eine abkürzung für wie zB /storage/emulated/0/{all} ?? so das ich nur die Bilder oder den Ordner hochlade.?
Wenn ich dies eingebe /storage/emulated/0/ ladet er mir das ganze Telefon auf dem Server hoch.
Wo liegt mein Fehler
Es grüsst dich tdci Andreas

-
Martin
Hi,
Du könntest die Bilder mit /storage/emulated/0/*.jpg hochladen. Du könntest die Bilder natürlich auch in einem Unterordner anlegen und dann immer den ganzen Ordner hochladen.
Wenn du viele Bilder hast, wird aber die FTP Action bei jedem neuen Bild mehr Daten hochladen (alle bisherigen Bilder + das Neue).
Wenn du den Upload im selben Flow machst, wie das Bild aufzunehmen, könntest du auch nur das neue Bild hochladen. Dazu könntest du die Variable picture_path der Action Foto aufnehmen verwenden, z.B. so:
-Action Foto aufnehmen: /storage/emulated/0/Bild_{getDate(),dateformat,yyyyMMdd_HHmmss}.jpg
-Action FTP Dateien uploaden, Lokale Dateipfade: {picture_path}
Freundliche Grüsse
Martin
-
tdci
Da hätte ich mir jetzt noch ein heissen gesucht + ausprobiert
Deine 1 Variante gefällt mir am besten, die jetzt auch klappt DANKEEEEEE
Die Geschichte lässt sich echt weit ausweiten...............
Gefällt mir sehr sehr gut
Danke auch für dein schnelles Antworten auf meine fragen...........