Hallo Forumsmitglieder,
es geht um den Stromsparmodus von Android 6.0 in Verbindung mit der EMUI 4.0.
Ich hatte hier schon einmal meine Proleme mit den dem "Kalender Event" gepostet.
Jetzt habe ich bemerkt das bei dem Trigger "Periodosicher Timer" es die
Einstellung gibt [Gerät aus dem Schlafmodus wecken]. Wenn ich diesen aktiviere,
dann funktioniert der Trigger immer richtig ohne diese Einstellung geht nichts.
Die Einstellung "Erlaubt in Stromspar-Modus (Android 6+)" ist aktiviert.
Gibt es die Möglichkeit [Gerät aus dem Schlafmodus wecken] z.B in den Trigger
"Kalender Event" einzubauen oder gibt es einen Trigger [Gerät aus dem Schlafmodus wecken].
Ich habe den Eindruck, das es noch mehr gibt was nicht funktioniert seit dem Update auf 6.0.
Gibt es eine Liste, wo bekannte Probleme von anderen Forumsmitglieder aufgelistet sind ?
Danke für eine Info.
Gruß
Stromsparmodus Android 6.0
Moderator: Martin
Re: Stromsparmodus Android 6.0
Hi,
Die Option Gerät aus Schlafmodus wecken ist beim Trigger Kalender Event nicht vorhanden aber technisch gesehen intern immer eingeschaltet.
Bekannte Probleme sind hier aufgelistet: Known Issues on Android 6
Der zweite Punkt könnte auch bei EMUI das Problem erklären, allerdings meine ich gehört zu haben, dass EMUI zusätzliche Optimierungen vornimmt. Ich würde deshalb versuchen, Automagic von möglichst allen Akku-Optimierungen des Systems auszuschliessen. Als letzter Ausweg könnte Option Wie Wecker noch helfen. Das hat den Nebeneffekt, dass auf den meisten ROMs ein kleines Wecker-Symbol in der Statusleiste angezeigt wird.
Freundliche Grüsse
Martin
Die Option Gerät aus Schlafmodus wecken ist beim Trigger Kalender Event nicht vorhanden aber technisch gesehen intern immer eingeschaltet.
Bekannte Probleme sind hier aufgelistet: Known Issues on Android 6
Der zweite Punkt könnte auch bei EMUI das Problem erklären, allerdings meine ich gehört zu haben, dass EMUI zusätzliche Optimierungen vornimmt. Ich würde deshalb versuchen, Automagic von möglichst allen Akku-Optimierungen des Systems auszuschliessen. Als letzter Ausweg könnte Option Wie Wecker noch helfen. Das hat den Nebeneffekt, dass auf den meisten ROMs ein kleines Wecker-Symbol in der Statusleiste angezeigt wird.
Freundliche Grüsse
Martin