Hallo Gemeinde,
mein Englisch ist nicht ganz so technisch daher Verzeihung schreibe ich das in deutsch.
Gibt es eine Möglichkeit über ein Script ein veränderbaren Zeitbereich zu erstellen?
Haben in einen Flow der in seinen befehlen auch ein Zeitbereich hat der sich aber täglich ändert (nicht kontinuierlich). Um nicht immer im Flow zu gehen und selbst den Zeitbereich darüber zu steuern dachte ich an eine Vereinfachung. Über ein Shortcut und zwei Eingabedialoge habe ich die Start und Endzeit schon als globale_Variable gesetzt. Jetzt fehlt mir noch der Befehl nehme globale_zeit_an für die erste Zeit und die globale_zeit_aus für die zweite Zeit damit der Zeitbereich komplett ist.
Wäre klasse wenn es gehen würde. Bin im Netz leider nicht viel schlauer geworden beim suchen.
Vielen Dank
[German] Wechselbarer Zeitbereich
Moderator: Martin
-
Re: [German] Wechselbarer Zeitbereich
Nachtrag: nach dem letzten Update funktioniert jetzt auch bei mir ohne root die Deaktivierung der Tastensperre und am Ende des Flow's wieder die Aktivierung. Damit entfällt der Eingriff im Zeitbereich. Automagic ist einfach Hammer und wird ständig weiter entwickelt. Hut ab. Mehr kann man nicht sagen
.
Sollte es aber eine Möglichkeit geben zwecks Zeitbereich dann wäre ich weiterhin daran interessiert

Sollte es aber eine Möglichkeit geben zwecks Zeitbereich dann wäre ich weiterhin daran interessiert
Super, es freut mich, dass es nun funktioniert. Welche Tastensperre (PIN, Passwort, Wisch-Geste, ...) verwendest du und welche Android Version hast du auf deinem Gerät?
Du könntest den Zeitbereich evtl. mit einer Condition Expression abfragen. Wie ist dein Flow im Moment strukturiert und wie willst du den Zeitbereich definieren? Über mehrere Tage jeweils von/bis eine spezielle Uhrzeit oder nur ein zusammenhängender Zeitbereich, also z.B. von jetzt bis in zwei Stunden?
Ein einzelner Zeitbereich könntest du mit folgendem Script prüfen:
Freundliche Grüsse
Martin
Du könntest den Zeitbereich evtl. mit einer Condition Expression abfragen. Wie ist dein Flow im Moment strukturiert und wie willst du den Zeitbereich definieren? Über mehrere Tage jeweils von/bis eine spezielle Uhrzeit oder nur ein zusammenhängender Zeitbereich, also z.B. von jetzt bis in zwei Stunden?
Ein einzelner Zeitbereich könntest du mit folgendem Script prüfen:
Code: Select all
triggertime>zeitbereich_start && triggertime<zeitbereich_ende
Martin
-
Hallo Martin, spiele ein App-Game wo ich mich alle 8 Stunden einmal sehen lassen muss. Habe dann angefangen mit Tasker/Autolaunch und Co aber es nicht so hinbekommen wie ich wollte. Dann in irgend ein Beitrag stand man solle mal das nicht ganz so bekannt Programm Automagic versuchen. Sagen wir so alles andere ist schon wieder deinstalliert
.
Hab ein S6 Mod SM-6920F Android 5.1.1
Ich hab ein Flow erstellt der neben Lautstärke reduzieren usw. auch ein Zeitbereich in der Nacht wo ich die Tastensperre vorher von Hand deaktiviere und dann per Wischsperre zur bestimmten Zeit das Spiel startet lasse. Morgens wieder manuel Fingersensor ein und wenn die 8h um sind per Alarm und Abfrage sein Dienst tut. Tagsüber ohne Tastenschutz ist mir doch zwecks verlieren zu gefährlich. Daher mein alter Gedanke mit einer Abfrage weil man ja täglich anders zu Bett geht (Schichtdienst). Den Fingersensor zu deaktivieren hat bei mir nicht funktioniert. Jetzt geht der "Setze Lock Pin/Passwort" und das macht genau was es soll... juhuuuu. Dafür verzichte ich auch sogar auf den Fingersensor und benutze wieder n Pin so wie früher. Jetzt muss ich mir nur noch eine neue Handtasche kaufen weil ich ein S-view Cover von Samsung habe aber wenn die Klappe zu ist kann noch nicht mal Automagic was machen weil das Gerät durch den Magneten per Hardware gesperrt ist. Was macht man nicht alles für sein Game
. Viele Grüße

Hab ein S6 Mod SM-6920F Android 5.1.1
Ich hab ein Flow erstellt der neben Lautstärke reduzieren usw. auch ein Zeitbereich in der Nacht wo ich die Tastensperre vorher von Hand deaktiviere und dann per Wischsperre zur bestimmten Zeit das Spiel startet lasse. Morgens wieder manuel Fingersensor ein und wenn die 8h um sind per Alarm und Abfrage sein Dienst tut. Tagsüber ohne Tastenschutz ist mir doch zwecks verlieren zu gefährlich. Daher mein alter Gedanke mit einer Abfrage weil man ja täglich anders zu Bett geht (Schichtdienst). Den Fingersensor zu deaktivieren hat bei mir nicht funktioniert. Jetzt geht der "Setze Lock Pin/Passwort" und das macht genau was es soll... juhuuuu. Dafür verzichte ich auch sogar auf den Fingersensor und benutze wieder n Pin so wie früher. Jetzt muss ich mir nur noch eine neue Handtasche kaufen weil ich ein S-view Cover von Samsung habe aber wenn die Klappe zu ist kann noch nicht mal Automagic was machen weil das Gerät durch den Magneten per Hardware gesperrt ist. Was macht man nicht alles für sein Game