WLAN Reassoziieren per Variable?

Post your feature requets for new triggers, conditions, actions and other improvements.

Moderator: Martin

Locked
IGY

WLAN Reassoziieren per Variable?

Post by IGY » 23 Apr 2016 13:42

Ist es möglich eine Variable für diese Aktion zu verwenden?

Martin

Re: WLAN Reassoziieren per Variable?

Post by Martin » 23 Apr 2016 18:58

Hi,

Die Action hat keine Eingabewerte, da sie nur die Verbindung zum aktuellen WLAN Accesspoint neu aufbaut. Wozu möchtest du die Variable verwenden? Kannst du ein Beispiel geben?

Freundliche Grüsse
Martin

IGY

Re: WLAN Reassoziieren per Variable?

Post by IGY » 24 Apr 2016 10:27

Hi Martin,

mein Handy bucht sich gerne ungefragt in benachbarte offene WLANs um. Besonders oft zuhause, aber auch manchmal unterwegs. Ich nutze bereits einen Flow der dafür sorgt, dass es sich zunächst nur mit den gewünschten WLANs verbindet. Dazu verwende ich die Funktion WLAN Verfügbar mit einer SSID white list. Nach erfolgreichem Einbuchen in eines dieser WLANs lege ich die aktuelle SSID in einer globalen Variable ab.

Ich wollte per WLAN Reassoziieren im Fall des Falles zum gewünschten AP zurückkehren. Dazu wollte ich die aktuell gespeicherte SSID übergeben. Das war wohl der falsche Ansatz, also habe ich jetzt die Aktion Aktiviere WLAN AP mit Variable verwendet.

Ausserdem habe ich jetzt per Setze WLAN AP Priorität der aktuellen SSID die höchste Priorität zugewiesen, um ein Umbuchen von vornherein zu verhindern. Mal sehen, ob mein Smartphone diese Funktion unterstützt...

Es handelt sich um Android 5.1.1.

Grüße
Christoph

Locked