Hilfe -- Flow Status

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
Gummibaer

Hilfe -- Flow Status

Post by Gummibaer » 11 Sep 2016 11:05

HAlli Hallo,
Ich bin Manuel,22Jahre und noch relativ frisch dabei :)
Ich arbeite momentan an einem Widget das mir z.B. einen grünen Punkt anzeigt wenn ein Flow Status aktiv gesetzt wurde.

(Nicht ob er ausgeführt wird sonder nur ob der Flow eingeschaltet ist oder nicht.)

Mittels oVerlay hatte ich es schon getestet - ohne Erfolg.
Sobald ich den Flow aktiviere zeigt er mir den grünen Punkt..
Sobald ich aber auf eine andere Seite swipe ist der Punkt noch da allerdings nicht im widmet Feld sondern mitten im Bild an gleicher Stelle.

Martin

Re: Hilfe -- Flow Status

Post by Martin » 11 Sep 2016 18:30

Hallo Gummibaer

Willkommen im Forum!

Hast du das Overlay wieder ausgeblendet, oder wird das Overlay immer noch auf dem Display angezeigt? In der Action Zeige Eigenes Widget Overlay gibt es einen Knopf, um das Overlay auszublenden, falls es noch angezeigt wird.
Kannst du das Widget und den/die nötigen Flows hier teilen, damit ich mal einen Blick darauf werfen kann? Alternativ kannst du mir Widget und Flows auch per Mail an info@automagic4android.com zusenden, falls dir das lieber ist.

Freundliche Grüsse
Martin

Gummibaer

Post by Gummibaer » 12 Sep 2016 06:41

Guten morgen und danke für die schnelle Antwort.
Ich muss erstmal mein Lob über die App aussprechen!! Super Arbeit hoffe die App Word noch lange weiterentwickelt und auch für zukünftige OS verwendbar sein.

Nun zurück zum Thema.
Mein Widget beinhaltet im PrinzIP nur eine Tabelle, die die Namen der Flows enthält. Neben dem Namen soll ein grüner oder roter Punkt aufleuchten wenn der Flow aktiv bzw. Deaktiviert ist.
Das Problem ist nun wenn ich das widget fest auf dem homescreen plaziert habe und ich nun eine abfrage erstElle:
=> aktiviert => ja=> zeige overlay widget (grünerPUNKT)....
Der grüne Punkt wird angezeigt aber sollte ich jetzt eine andere Seite meines Homescreens durch wischen öffnen wollen bleibt der Punkt an selber stelle mitten im bild.

Er soll aber im Prinzip nur auf dem widget kleben nicht auf den anderen Seiten.

Lg Manuel

WIDGET im Anhang:

http://automagic4android.com/flow.php?i ... 677ee8bf28

Martin

Post by Martin » 12 Sep 2016 19:00

Wenn du das Widget als Overlay anzeigst, wird es auf dem Display an fester Position über dem Homescreen und über allen anderen Apps dargestellt. Das heisst, es bleibt auch an fester Position des Displays, wenn du auf dem Homescreen auf eine andere Seite wischst.
Du kannst das Widget aber auch als ganz normales Homescreen-Widget anzeigen. Das Vorgehen dazu ist etwas vom Gerät und des installierten Homescreens abhängig aber in der Regel kannst du eine freie Stelle auf dem Homescreen gedrückt halten, "Widgets" auswählen, "AM Eigenes Widget" auswählen und danach in der Liste der selbst erstellten Widget dasjenige mit dem grünen Punkt wählen. Dieses Widget sollte auch wie gewohnt beim wechseln der Seite des Homescreens mitverschoben werden.

Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.

Freundliche Grüsse
Martin

Gummibaer

Post by Gummibaer » 13 Sep 2016 06:01

Moin leider falsch verstanden.
Ich habe allerdings nun eine lösung gefunden.
Wenn ich in meinem Widget ein Textfeld hinzufüge und darüber mein aktiv bzw. Deaktiv symbol aufrufe bleibt alles innerhalb des widgets.

Meine frage nun wie funtioniert dies genau. Ich kann globale variablen festlegen die ich auch noch nicht so ganz begreife weil ich nicht weiß wo ich den befehl für die globale action hinterlege.

Ich sende gleich mal einen screenshot. Dann wird vll. Klar was ich meine :)

LG

Gummibaer

Post by Gummibaer » 13 Sep 2016 09:41

Hier der Screenshot.

Ist es möglich über dieses Textfeld ein anderes Widget im Widget zu starten?
Lg
Attachments
tmp_30933-Screenshot_2016-09-13-07-56-28-1-601228271.jpg
tmp_30933-Screenshot_2016-09-13-07-56-28-1-601228271.jpg (726.49 KiB) Viewed 13097 times

Martin

Post by Martin » 13 Sep 2016 14:42

Mit dem Widget-Tutorial solltest du ans Ziel kommen:
http://automagic4android.com/de/hilfe/e ... -erstellen

Das Tutorial zeigt eine globale Variable in einem Widget an und setzt/ändert die Variable in einem Flow.

Freundliche Grüsse
Martin

Post Reply