[German]Standortbestimmung unter Marshmallow
Moderator: Martin
Re: [German]Standortbestimmung unter Marshmallow
Nach dem update heute läuft der Flow sporadisch besser aber nicht zufriedenstellend. Komisch ist, nach dem update ging der Flow für 2 bis 3 min. Jetzt stehe ich fast wieder am anfang. An der App liegt es nicht,auf meinem alten LG läuft die App wie gewohnt ohne Probleme. Es ist eine einstellungssache unter Marshmallow
Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich auf ORT WÄHLEN gehe ist Ortung größter als der Radius. Warte ich so 10 Sekunden ist der Radius dann größer der ermittelte Standort.
Hast du in den Systemeinstellungen->WLAN->Menü->Erweitert->'WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen' auf 'Immer' gesetzt und Systemeinstellungen->Standort->Menü->Suche->'WLAN-Suche' auch aktiv (ich hoffe Huawei hat es am selben Ort versteckt).
Starte das Gerät zur Sicherheit einmal neu.
Genau so ist es bei mir eingestellt. Schau mal das macht mein LG nicht das der Standort so schwangt. https://youtu.be/q2vWwjfAl_EMartin wrote:Hast du in den Systemeinstellungen->WLAN->Menü->Erweitert->'WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen' auf 'Immer' gesetzt und Systemeinstellungen->Standort->Menü->Suche->'WLAN-Suche' auch aktiv (ich hoffe Huawei hat es am selben Ort versteckt).
Aufgefallen ist mir, dass im Sperrbildschirm der Flow so gut wie gar nicht ausgeführt wird.
Bin mir ziemlich sicher, daß es an Marshmallow liegt.wie af dem Foto zu sehen der Standortradius sind ca. 4 km Umfang
- Attachments
-
- IMG_20160228_141750.jpg (907.36 KiB) Viewed 16369 times
Das deutet darauf hin, dass dein Gerät nur Mobilfunkzellen zur Standortbestimmung verwendet, aber keine WLAN-Netzwerke.
Da die Option für WLAN-Suche im Hintergrund bereits eingeschaltet ist, gehen mir langsam die Ideen aus. Reboot hast du schon versucht?
Da die Option für WLAN-Suche im Hintergrund bereits eingeschaltet ist, gehen mir langsam die Ideen aus. Reboot hast du schon versucht?
Glaub mir Martin ichhab alles versucht.
Hallo. Ich mal wieder. Seit einigen Tagen neues Handy und genau die selben Fehler. Standort wird nicht ausgeführt.
Altes Handy Huawei Mate 8 neues Handy Note 7. Beide Android 6
Altes Handy Huawei Mate 8 neues Handy Note 7. Beide Android 6
Hi,
Hast du den Standortmodus des Geräts auf Hohe Genauigkeit eingestellt? Wenn du im Trigger die Karte in Automagic öffnest, ist der Radius respektive die blaue Fläche immer noch so gross?
Freundliche Grüsse
Martin
Hast du den Standortmodus des Geräts auf Hohe Genauigkeit eingestellt? Wenn du im Trigger die Karte in Automagic öffnest, ist der Radius respektive die blaue Fläche immer noch so gross?
Freundliche Grüsse
Martin