Problem(chen) mit Aktualisierte Referenzen

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
Bingwu

Problem(chen) mit Aktualisierte Referenzen

Post by Bingwu » 03 Jun 2017 19:24

Hallo zusammen!

Eine ansonsten nützliche Eigenschaft in Automagic, das Aktualisieren der Referenzen beim Umbenennen von Flows, ist mir an einer Stelle ein wenig lästig.
Es betrifft die Action "Flows löschen", die ich mit einer Variablen "{flownamenliste[flownamenliste_indexzaehler],listformat,comma}" (inklusive der Anführungszeichen) nutze.

Hintergrundinformationen:
- Der Zweck ist das Löschen ausgewählter Flows (Liste) vor einem Flow-Import.
- Die Action "Flows löschen" läuft über eine Schleife (Listen-Index + 1), da eine Gesamtlöschung in einem Aufruf von "Flows löschen" Automatic als App grundsätzlich anhält (verschiedene Geräte).
- Die Variable ist in Anführungszeichen, da die Action ansonsten, wahrscheinlich wegen einiger Flownamenbestandteile (Komma etc.), mit einer Ausnahme endet. (Flows umbenennen ist keine Option.)

Bis hierhin ist alles wunderbar! Der Flow beziehungsweise die Action funktioniert wie vorgesehen.
Sobald ich jedoch irgendeinen meiner Flows umbenenne, aktualisiert Automagic die Referenzen in der Action "Flows löschen" und entfernt die öffnenden und schliessenden Anführungszeichen in der Action, die ich dann anschliessend wieder hinzufügen muss. :-(
akualisierte_referenzen.png
akualisierte_referenzen.png (13.23 KiB) Viewed 20473 times
Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen? Vielen Dank!

Gruss
Peter

Martin

Re: Problem(chen) mit Aktualisierte Referenzen

Post by Martin » 03 Jun 2017 20:26

Hi,

Das Problem liegt darin, dass die Liste, welche du formatieren willst, vermutlich gar keine Liste ist, sondern ein einzelner Wert. In diesem Fall wird der Teil listformat,comma ignoriert und der normale Text wird ohne escaping verwendet. Daher musstest du die Anführungszeichen selbst noch einmal einfügen.

Ich empfehle den einzelnen Flow wie folgt zu definieren (also ohne Anführungszeichen):
{newList(flownamenliste[flownamenliste_indexzaehler]),listformat,comma}

Dass die Anführungszeichen bei der Umbenennung entfernt werden, ist aber trotzdem noch ein Fehler in Automagic, der mit dem nächsten Update behoben werden sollte.
Ich überlege mir noch, ob ein einzelner Wert durch listformat,comma auch escaped werden sollte. Eigentlich wäre das meiner Meinung nach korrekt, allerdings könnte das zu Kompatibilitätsproblemen führen.

Freundliche Grüsse
Martin

Bingwu

Post by Bingwu » 04 Jun 2017 07:58

Hallo Martin!

Ich danke dir für deine superschnelle Hilfe zu so später Stunde! Wow! :o
Deine Empfehlung habe ich so umgesetzt und sie funktioniert einwandfrei!

Viele Grüße!
Peter

Martin

Post by Martin » 05 Jun 2017 19:08

Hallo Peter

Kein Problem :-)

Ich habe mich nun übrigens dazu entschieden, dass ein einzelner Wert durch listformat,comma neu auch escaped wird. Somit würde deine ursprüngliche Lösung {flownamenliste[flownamenliste_indexzaehler],listformat,comma} (ohne Anführungszeichen) dann auch funktionieren.

Freundliche Grüsse
Martin

Bingwu

Post by Bingwu » 05 Jun 2017 19:26

Danke Martin, ich bin jetzt schon glücklich!

Viele Grüsse und noch einen schönen Abend!
Peter

Bluscre

Post by Bluscre » 01 Sep 2017 11:03

Habe aktuell ein ähnliches problem. Möchte die liste changed_component_name_list in einer Notification "\n" getrennt anzeigen. Habe auch schon
{newList(changed_component_name_list),listformat}
probiert, geht aber nich :/
Unofficial AutoMagic Telegram Group: https://t.me/automagicforandroid
Check out my other flows here: https://github.com/Bluscream/AutoMagicFlows or here.

Martin

Post by Martin » 02 Sep 2017 19:21

Hi,

Folgendes müsste eigentlich klappen, wenn die Liste mehrere Werte enthält:
{changed_component_name_list,listformat}

Freundliche Grüsse
Martin

Bluscre

Post by Bluscre » 02 Sep 2017 20:00

I was referring to http://automagic4android.com/en/help/co ... kage_event and i'm not even sure if that list can contain more then one item. So far i have seen it only containing one at a time.
Unofficial AutoMagic Telegram Group: https://t.me/automagicforandroid
Check out my other flows here: https://github.com/Bluscream/AutoMagicFlows or here.

Post Reply