Eine ansonsten nützliche Eigenschaft in Automagic, das Aktualisieren der Referenzen beim Umbenennen von Flows, ist mir an einer Stelle ein wenig lästig.
Es betrifft die Action "Flows löschen", die ich mit einer Variablen "{flownamenliste[flownamenliste_indexzaehler],listformat,comma}" (inklusive der Anführungszeichen) nutze.
Hintergrundinformationen:
- Der Zweck ist das Löschen ausgewählter Flows (Liste) vor einem Flow-Import.
- Die Action "Flows löschen" läuft über eine Schleife (Listen-Index + 1), da eine Gesamtlöschung in einem Aufruf von "Flows löschen" Automatic als App grundsätzlich anhält (verschiedene Geräte).
- Die Variable ist in Anführungszeichen, da die Action ansonsten, wahrscheinlich wegen einiger Flownamenbestandteile (Komma etc.), mit einer Ausnahme endet. (Flows umbenennen ist keine Option.)
Bis hierhin ist alles wunderbar! Der Flow beziehungsweise die Action funktioniert wie vorgesehen.
Sobald ich jedoch irgendeinen meiner Flows umbenenne, aktualisiert Automagic die Referenzen in der Action "Flows löschen" und entfernt die öffnenden und schliessenden Anführungszeichen in der Action, die ich dann anschliessend wieder hinzufügen muss.

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen? Vielen Dank!
Gruss
Peter