Trigger Standort Intervall kürzen

Post your questions and help other users.

Moderator: Martin

Post Reply
micha_L

Trigger Standort Intervall kürzen

Post by micha_L » 29 Nov 2018 09:07

Hallo,

ich suche einen Weg in kürzeren Intervallen den Standort abzufragen.
Soweit ich es herausgefunden habe ist diese Intervall bei 4min. Ich würde diesen gerne im Sekunden Bereich abfragen lassen.
Bei Verwendung des Periodischem Timers finde ich keinen Weg den Standort als Trigger dahinter zu hängen.

Grüße
Michael

Martin

Re: Trigger Standort Intervall kürzen

Post by Martin » 30 Nov 2018 20:22

Hi Michael,

Du kannst den Trigger Periodischer Standort Update verwenden. Wenn du den Trigger sehr oft ausführen lässt, kann das natürlich den Akkuverbrauch erhöhen. Ich würde deshalb einen solchen Flow nur temporär aktivieren, wenn der Flow auch benötigt wird.
Die andere Variante wäre Trigger Periodischer Timer und dann eine Action Initialisiere Variable Standort zu verwenden.

Freundliche Grüsse
Martin

micha_L

Post by micha_L » 03 Dec 2018 15:33

Vielen Dank. Aber mit beiden Methoden "Periodischer Standort Update" und "Periodischem Timer" + Action "Initialisiere Variable Standort" kann ich den Standort an dem ich mich zu bestimmten Zeiten befinde nutzen.
Ich möchte aber eine permanente (kurzer Intervall) Abfrage auf einen vorher fest definierten Standort und sowie ich diesen vorher fest definierten Standort betrete eine Action auslösen. Das mit dem Akkuverbrauch würde ich über einen Zeitraum lösen. wie kann ich das Umsetzen?

Martin

Post by Martin » 04 Dec 2018 21:00

Du könntest Trigger Periodischer Standort Update verwenden und danach den ermittelten Standort mit einer Condition Standort prüfen. Die Condition bietet Optionen, damit die Condition nur einmalig bei Ankunft wahr ist und den Ja-Zweig ausführt.

Post Reply