Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit Automagic die wlan gebiete durch die wlan Mac Adresse zu bestimmen?
Hintergrund ist folgender, arbeite in verschiedenen Abteilungen und in beiden Bereichen sind unterschiedliche wlan Repeater!in der einen Abteilung darf mein Handy klingeln, in der anderen Abteilung soll es auf stumm geschaltet sein! Durch die beiden repeater hätte ich zwei Mac Adressen um die eine Abteilung von der anderen zu unterscheiden! Wichtig währe noch,aber das klappt mit der ssid jetzt auch schon, es muss reichen das Automagic das Netz sieht verbinden darf ich mich dort nicht @
German:wlan gebiete durch Mac Adresse trennen
Moderator: Martin
Re: German:wlan gebiete durch Mac Adresse trennen
Hallo Oliver
Mit der Condition "WLAN Verfügbar" sollte es funktionieren, wenn die SSIDs verschieden sind. Allenfalls vorher einen Scan mit der Action "WLAN Scan" durchführen und mit Action "Pause" danach einige Sekunden warten, bevor die Condition "WLAN Verfügbar" die Prüfung durchführt.
Ansonsten ginge es evtl. auch noch mit der BSSID. Wenn die SSID verfügbar ist, füllt die Condition auch eine Variable mit der BSSID ab.
Am einfachsten kannst du die verfügbaren Variablen mit einer Condition "Debug Dialog" anschauen:
Test Flow:
-trigger nicht nötig
-condition "WLAN Verfügbar"
-->true: -condition "Debug Dialog"
Wenn die Variable bssid korrekt angezeigt wird und den Repeater richtig identifiziert, kannst du die Variable mit einer Conditiion "Expression" auswerten:
Flow:
-trigger "Periodischer Timer"
-->true: -condition "Expression: bssid=="12:34:56:78:9a:bc" "
---->true: -action ...
Gruss
Martin
Mit der Condition "WLAN Verfügbar" sollte es funktionieren, wenn die SSIDs verschieden sind. Allenfalls vorher einen Scan mit der Action "WLAN Scan" durchführen und mit Action "Pause" danach einige Sekunden warten, bevor die Condition "WLAN Verfügbar" die Prüfung durchführt.
Ansonsten ginge es evtl. auch noch mit der BSSID. Wenn die SSID verfügbar ist, füllt die Condition auch eine Variable mit der BSSID ab.
Am einfachsten kannst du die verfügbaren Variablen mit einer Condition "Debug Dialog" anschauen:
Test Flow:
-trigger nicht nötig
-->true: -condition "Debug Dialog"
Wenn die Variable bssid korrekt angezeigt wird und den Repeater richtig identifiziert, kannst du die Variable mit einer Conditiion "Expression" auswerten:
Flow:
-trigger "Periodischer Timer"
-->true: -condition "Expression: bssid=="12:34:56:78:9a:bc" "
---->true: -action ...
Gruss
Martin
-
Re: German:wlan gebiete durch Mac Adresse trennen
Hallo,die ssid ist überall gleich und es geht dann nur über die Mac! bin gerade nicht dort und muss erstmal die Mac Adresse rausfinden aber werde ich mal mit der bssid probieren! Danke für die Hilfe