Post your questions and help other users.
Moderator: Martin
-
he.op
Hallo,
Komme von Tasker und dort war es so, dass bei Akku voll laden auch die 100% vollgemacht wurden, bevor das Signal ertönte. Es hat dann noch eine ganze Zeit gedauert, bis der Akku auf 99% runter ist. Mit Automagic geht das Signal bei gerade erreichten 100% los. Und springt dann sofort auf 99% runter, wenn das Handy vom Kabel ist. Hab es auch mit keiner anderen Einstellung richtig hinbekommen, eine Idee?
Danke!
LG
Helen
-
Martin
Hallo Helen
Was für ein Gerät verwendest du und wie ist der Flow definiert um das Signal abzuspielen?
Freundliche Grüsse
Martin
-
he.op
Hallo Martin,
habe ein xperia pro (root, aber ohne custom rom), also Android 4.0.4. Der Flow beginnt mit "Akku Ladestand" mit Einstellung 100% und 'genau'. Aber egal, ob genau oder was anderes, er macht die 100% nicht voll und der Ladestand springt ziemlich sofort auf 99% zurück. Habe nur wegen der Akkugeschichte noch Tasker aufm Handy.

Hab ich nen Denkfehler drin? Was muss ich denn einstellen? Habs auch schon mit 'wird größer als' probiert, aber dann passiert gar nichts mehr...
Hm...?
Lieber Gruß
Helen
-
Martin
Hallo Helen,
Du hast keinen Denkfehler, der Trigger Akku Ladestand reagiert auf den gemeldeten Prozent-Wert des Geräts, und die 100% sind in der Regel schon erreicht, bevor der Akku komplett geladen ist.
Ob der Akku komplett geladen ist, kann man im Moment nur mit der Variablen battery_status prüfen.
Du kannst im Flow nach dem Akku Ladestand Trigger folgende Condition einfügen und den Ja-Ausgang der Condition mit dem Rest des Flows verbinden:
Expression: battery_status==5
Die Variablen, welche von einem Trigger dem Flow zur Verfügung gestellt werden, sind auf der Hilfe-Seite des Triggers ganz unten aufgeführt ([?]-Knopf neben dem Typ des Triggers, wenn du den Trigger bearbeitest).
Ich nehme es in die Todo-Liste auf, damit dieser Fall zukünftig einfacher behandelt werden kann.
Freundliche Grüsse
Martin
-
he.op
Super!
Danke Martin, ich versuchs mal so!
Sonniger Gruß
Helen