ich habe mir mal Gedanken bzgl. Kopplung zu AM gemacht und hoffe, dass ich dir mit meinen Anmerkungen nicht zu Nahe trete oder ähnliches.
In Prinzip müsste ja zu der flow.xml bzw. exported_data_*.xml, welche nach einem Export entsteht eine XSD irgendwo existieren die in dem Abschnitt in denen die actions beschrieben werden, trotz der vielen unterschiedlichen "Actiontypes" ziemlich ähnlich aufgebaut sein sollten, nämlich etwas in der Richtung
Code: Select all
<Feldname>value des Felds</Feldname>
Der umgekehrte Fall (sprich das erzeugen eines validen Flows für AM aus AutoHotFlow heraus) ist m.E. tatsächlich deutlich schwieriger, du müsstest quasi eine XSD haben die alle Actions beschreibt und dir die entsprechenden möglichen Feldnamen sowie den Datentyp des values mitteilt, aber auch hier sollte es normalerweise möglich sein, dass du AutoHotFlow so schreibst, dass du diese XSD irgendwo hinlegst und das Tool für dich die Arbeit macht. Ich dachte dabei in die Richtung, dass die XSD analysieren lässt, welche Actions es gibt und dann eben welche Felder die Actions hat und je nach Datentyp das entsrepchende Eingabefeld dem Typ zuweist.
Da ich nicht weiß in welcher Sprache du arbeitest und wie weit meine Ideen vom bereits bestehenden Quellcode abweichen, weiß ich natürlich auch nicht in wie weit dies überhaupt noch realisierbar ist, aber ich habe mir gedacht, ich lasse es einfach mal als Anregung da.
Grüße
Manuel