Hallo.
Ich bin neu bei Automagic und habe vorher mit Llama gearbeitet.
Ich finde mich schon ganz gut zurecht und habe mir einen einfachen Flow erstellt mit dem ich beim Starten einer Musikanwendung, mein Bluetooth mit bestimmten Geräten verbinde um die Musik darüber wiederzugeben. Es sei denn es verbindet sich innerhalb von 18s nichts, dann wird Bluetooth abgeschaltet. Soweit funktioniert mein Flow. Wenn ich aber versuche mein Bluetooth mit dem Medien Profil meines Pioneer Navis zu verbinden schlägt dies meist fehl. Ich dachte mit der Vorauswahl eines bestimmten Profils, mit dem verbunden werden soll, würde es schon gehen, aber Fehlanzeige. Ich muss immer erst in die Bluetootheistellung des Telefons und das Medienprofil für das Navi aktivieren. Sonst bleibt es nur bei dem Freisprech-Profil.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich eine Verbindung zu Stande bekomme?
Bluetooth verbindet nicht
Moderator: Martin
Bluetooth verbindet nicht
- Attachments
-
- Screenshot_2016-07-17-12-19-43.png (146.26 KiB) Viewed 5814 times
Re: Bluetooth verbindet nicht
Hi,
In diesem Fall würde ich die zwei Actions 'Bluetooth Gerät verbinden' seriell ausführen, nachdem Bluetooth eingeschaltet wurde. Zudem könnte eine Pause zwischen den Actions helfen, falls das Gerät eine gewisse Zeit benötigt, um die Geräte korrekt zu verbinden. Der Flow würde dann in etwa wie folgt aussehen:
...
-Action Bluetooth Ein
-Action Pause: 10s
-Action Bluetooth Gerät verbinden: Gerät 1
-Action Bluetooth Gerät verbinden: Gerät 2
-Action Pause: 18s
...
Die Dauer der Pausen würde ich zu Beginn recht hoch einstellen. Falls der Flow zuverlässig funktioniert, kannst du die Pausen verkürzen oder ganz entfernen.
Ich würde auch versuchen, die Reihenfolge der beiden BT-Geräte-verbinden-Actions zu verändern, falls es noch nicht funktionieren sollte. Möglicherweise unterstützt eines der Geräte mehrere BT-Profile und forciert, dass das Profil aktiviert wird, obwohl Automagic dies nicht verlangt.
Freundliche Grüsse
Martin
In diesem Fall würde ich die zwei Actions 'Bluetooth Gerät verbinden' seriell ausführen, nachdem Bluetooth eingeschaltet wurde. Zudem könnte eine Pause zwischen den Actions helfen, falls das Gerät eine gewisse Zeit benötigt, um die Geräte korrekt zu verbinden. Der Flow würde dann in etwa wie folgt aussehen:
...
-Action Bluetooth Ein
-Action Bluetooth Gerät verbinden: Gerät 1
-Action Bluetooth Gerät verbinden: Gerät 2
-Action Pause: 18s
...
Die Dauer der Pausen würde ich zu Beginn recht hoch einstellen. Falls der Flow zuverlässig funktioniert, kannst du die Pausen verkürzen oder ganz entfernen.
Ich würde auch versuchen, die Reihenfolge der beiden BT-Geräte-verbinden-Actions zu verändern, falls es noch nicht funktionieren sollte. Möglicherweise unterstützt eines der Geräte mehrere BT-Profile und forciert, dass das Profil aktiviert wird, obwohl Automagic dies nicht verlangt.
Freundliche Grüsse
Martin